Mit einer Lichtinstallation abgestrahltes Pritzwalker Rathaus beim Herbstleuchten 2023 | zur StartseitePanoramablick vom Turm der Tuchfabrik über die Dächer der Altstadt von Pritzwalk | zur StartseiteBlick in eine Wiese mit bunten Feldblumen | zur StartseiteLilien in einer Grünanlage am Parkplatz Dömnitzinsel, im Hintergrund ein Plakat zur Ausstellung Zeitschichten | zur StartseiteLuftaufnahme der Pritzwalker Altstadt mit Kirche Sankt Nikolai und Tuchfabrik | zur Startseite

Verkehrseinschränkungen für den Weihnachtsmarkt

Quelle: Landkreis Prignitz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Quelle: Landkreis Prignitz

Pritzwalk. Der Pritzwalker Weihnachtsmarkt startet am Mittwoch: Weil im Bereich rund um den Marktplatz heimelige Hütten, Stände mit Leckereien und Dekorativem sowie Bastelangeboten stehen, gibt es bis zum Sonntag einige Behinderungen. Ab Mittwoch, 13. Dezember, kommt es in Pritzwalk in der Marktstraße und in der Roßstraße, speziell im Teilabschnitt zwischen Mittelstraße und der Einmündung in die Havelberger Straße, zu Verkehrseinschränkungen.


Die Veranstaltung findet unter Vollsperrung der Verkehrsflächen statt und soll bis Sonntag, 17. Dezember 2023, um etwa 17 Uhr andauern. Die zusätzliche Sperrung von Flächen in der Marktstraße begrenzt sich dabei auf die Wochenmarkttage der Stadt Pritzwalk am Mittwoch, 13. Dezember, und Freitag, 15. Dezember, jeweils von 7 bis 16 Uhr.


Die Straße und Plätze können über die umliegenden Straßen umfahren werden, eine Umleitung wird nicht ausgewiesen. Der Fußgängerverkehr ist von der Vollsperrung nicht betroffen. Bei Fragen zur Verkehrsführung können Sie sich unter der Telefonnummer 03876/71 34 84 oder der E-Mail-Adresse an die Straßenverkehrsbehörde wenden. Bei Fragen hinsichtlich der Veranstaltung wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 03395/76 08 43 an die Stadt Pritzwalk.
 

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.