Mit einer Lichtinstallation abgestrahltes Pritzwalker Rathaus beim Herbstleuchten 2023 | zur StartseitePanoramablick vom Turm der Tuchfabrik über die Dächer der Altstadt von Pritzwalk | zur StartseiteBlick in eine Wiese mit bunten Feldblumen | zur StartseiteLilien in einer Grünanlage am Parkplatz Dömnitzinsel, im Hintergrund ein Plakat zur Ausstellung Zeitschichten | zur StartseiteLuftaufnahme der Pritzwalker Altstadt mit Kirche Sankt Nikolai und Tuchfabrik | zur Startseite

Brandschutz-Auszeichnung für Adrian Zechser

Minister Michael Stübgen überreicht das Ehrenabzeichen im Brandschutz des Landes Brandenburg in Silber an Adrian Zechser. Foto: privat (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Minister Michael Stübgen überreicht das Ehrenabzeichen im Brandschutz des Landes Brandenburg in Silber an Adrian Zechser. Foto: privat

Pritzwalk. Das Ehrenabzeichen im Brandschutz des Landes Brandenburg in Silber erhielt am 29. September der Pritzwalker Adrian Zechser im Rahmen eines Festempfanges in Klaistow (Landkreis Potsdam-Mittelmark) von Minister Stübgen.

 

Damit folgte das Ministerium dem Vorschlag des Pritzwalker Bürgermeisters Dr. Ronald Thiel. Er hatte Zechser für sein Engagement und seine langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr vorgeschlagen. Adrian Zechser ist seit 34 Jahren aktiv in der Feuerwehr tätig. Seit 2015 ist er Ortswehrführer der Feuerwehr Pritzwalk und seit 2017 zusätzlich stellvertretender Stadtwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Pritzwalk. 

 

Das Ehrenabzeichen im Brandschutz wird Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren, der Berufs-, Betriebs- und Werkfeuerwehren verliehen. 

Voraussetzung für den Ehrhalt des Ehrenabzeichens sind besondere Leistungen, die erheblich über die regelmäßige Tätigkeit im Brand- und Katastrophenschutz hinausgehen.

 

Quelle: Landkreis Prignitz, PM 61 / 2023

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.