zwei Männer sitzen vor einer Kinoleinwand und halten einen Vortrag | zur StartseiteRote Weinblätter an einer Pergola hinter dem Rathaus | zur Startseiteherbstlich gefärbte Bäume, die sich in einem See spiegeln. Foto: Thomas W. Mücke | zur StartseiteBlick in die aufgehende Sonne über Wald und Feld.  Foto: Beate Vogel | zur StartseitePanoramablick vom Turm der Tuchfabrik über die Dächer der Altstadt von Pritzwalk | zur Startseite

Ferienworkshop für grafische Kunst an der Museumsfabrik

Beim Siebdruck wird Farbe mit einem Gummirakel durch ein Sieb mit Schablone gedrückt. Foto: Museumsfabrik (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Beim Siebdruck wird Farbe mit einem Gummirakel durch ein Sieb mit Schablone gedrückt. Foto: Museumsfabrik

Pritzwalk. Die Museumsfabrik Pritzwalk bietet auch dieses Jahr wieder einen Ferienworkshop an. In der Zeit vom 21. bis 24. August können Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren die beiden Techniken Siebdruck und Stencil-Graffiti kennenlernen. Dabei setzen sie ihre eigenen kreativen Entwürfe um.

 

Es werden T-Shirts, Papier und andere Materialien gestaltet. Angeleitet wird der Kurs von den beiden Künstlern Katja Martin und Jost Löber, die den Teilnehmenden die Kniffe des Handwerkes beibringen und bei der Umsetzung der eigenen Vision helfen. Der Kurs läuft täglich von 10 bis 14 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 60 Euro – darin sind alle Materialien enthalten.

 

Anmeldungen nimmt ab sofort das Museumsteam unter Telefon 03395/76 08-11 20 oder entgegen.

 

Weitere Informationen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.